Min menu

Pages

Neueste Witze

lustige sprüche: Kundendienst

 Tatsächlicher Dialog eines ehemaligen Mitarbeiters des WordPerfect-Kundensupports.


Bediener: „Computerunterstützung; Kann ich dir helfen?'


Anrufer: „Ja, gut, ich habe Probleme mit WordPerfect“


Operator: 'Was für Probleme?'


Anrufer: 'Nun, ich habe nur mitgetippt, und plötzlich waren die Wörter weg.'


Operator: 'Weggegangen?'


Anrufer: „Sie sind verschwunden“


Bediener: „Hm. Wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?'


Anrufer: 'Nichts.'


Bediener: 'Nichts?'


Anrufer: „Es ist leer; es akzeptiert nichts, wenn ich tippe.'


Operator: 'Sind Sie noch in WordPerfect oder sind Sie rausgekommen?'


Anrufer: 'Woran erkenne ich das?'


Bediener: 'Können Sie die Eingabeaufforderung 'C:' auf dem Bildschirm sehen?'


Anrufer: 'Was ist eine Seeansage?'


Operator: 'Macht nichts, können Sie Ihren Cursor auf dem Bildschirm bewegen?'


Anrufer: 'Es gibt keinen Cursor; Ich habe dir gesagt, es akzeptiert nichts, was ich tippe.'


Operator: 'Hat Ihr Monitor eine Betriebsanzeige?'


Anrufer: 'Was ist ein Monitor?'


Operator: „Das Ding mit dem Bildschirm darauf sieht aus wie ein Fernseher.


Hat es ein kleines Licht, das Ihnen sagt, wenn es an ist?'


Anrufer: 'Ich weiß nicht.'


Bediener: „Nun, dann sehen Sie auf der Rückseite des Monitors nach, wo das Netzkabel hineingeht. Kannst du das sehen??'


Anrufer: 'Ja, ich denke schon.'


Bediener: „Großartig. Folgen Sie dem Kabel bis zum Stecker und sagen Sie mir, ob es an die Wand angeschlossen ist.


Anrufer: 'Ja, das ist es.'


Operator: „Als Sie hinter dem Monitor waren, haben Sie bemerkt, dass hinten zwei Kabel eingesteckt waren, nicht nur eines? '


Anrufer: 'Nein.'


Operator: „Nun, es gibt sie. Ich möchte, dass Sie dort noch einmal nachsehen und das andere Kabel finden.«


Anrufer: 'Okay, hier ist es.'


Operator: 'Verfolgen Sie es für mich und sagen Sie mir, ob es sicher an der Rückseite Ihres Computers angeschlossen ist.'


Anrufer: 'Ich kann nicht erreichen.'


Bediener: „Okay. Nun, können Sie sehen, ob es so ist?'


Anrufer: „Nein…“


Operator: 'Auch wenn Sie vielleicht Ihr Knie auf etwas setzen und sich weit nach vorne lehnen?'


Anrufer: "Nun, es liegt nicht daran, dass ich nicht den richtigen Winkel habe - es liegt daran, dass es dunkel ist."


Bediener: 'Dunkel?'


Anrufer: „Ja – das Bürolicht ist aus, und das einzige Licht, das ich habe, kommt durch das Fenster.“


Operator: 'Nun, dann schalten Sie das Licht im Büro ein.'


Anrufer: 'Ich kann nicht...'


Bediener: „Nein? Warum nicht?'


Anrufer: 'Weil Stromausfall ist.'


Operator: „Eine Kraft …. Ein Stromausfall? Aha. Okay, wir haben es jetzt geleckt. Haben Sie noch die Kisten und Handbücher und das Verpackungsmaterial, in dem Ihr Computer geliefert wurde?'


Anrufer: 'Nun ja, ich bewahre sie im Schrank auf..'


Bediener: „Gut. Holen Sie sie, stecken Sie Ihr System aus und packen Sie es wieder ein. So wie es war, als Sie es bekommen haben.


Bring es dann zurück in den Laden, in dem du es gekauft hast.“


Anrufer: „Wirklich? Ist es so schlimm?'


Operator: 'Ja, ich fürchte, das ist es.'


Anrufer: „Also gut, nehme ich an. Was soll ich ihnen sagen?'


Operator: 'Sag ihnen, dass du zu dumm bist, einen Computer zu besitzen!'