Min menu

Pages

Neueste Witze

Die Maus und der Löwe

 


Eines Tages schlief ein Löwe vor seiner Höhle.


Zu dieser Zeit lief zufällig eine kleine Maus, die in der Nähe spielte, über den Körper des Löwen.


Lion wachte sehr wütend auf und begann zu suchen, wer den Schlaf gestört hatte.


Er fand die kleine Maus in der Nähe und sagte: „Wie kannst du es wagen, mich zu ärgern? Ich werde dich töten.''


Die Maus bettelte um ihr Leben.


Es sagte: „Majestät, ich bin ein winziges Geschöpf


Wenn du eine arme Kreatur wie mich tötest, wird dir das keine Ehre erweisen


Rette mein Leben für diese Zeit.“


Aus Mitleid ließ der Löwe die Maus los.


Der Löwe und die Maus Einige Tage später geriet der Löwe in das Netz eines Jägers.


Lion bemühte sich sehr, konnte aber nicht herauskommen


Er begann zu brüllen.


Die Maus hörte das Brüllen des Löwen.


Es kam sofort zum Netz und sagte: „Majestät, seien Sie bitte ruhig


Ich werde mit meinen kleinen scharfen Zähnen an den Seilen des Netzes nagen


Dann wirst du entlassen.“


Die Maus zerschnitt das Netz mit ihren Zähnen und befreite den Löwen.


Der Löwe sagte: „Lieber kleiner Freund, vielen Dank, dass du mein Leben gerettet hast.“


Moral der Geschichte:


Freundlich zu jemandem zu sein, ist nie eine Verschwendung.