Min menu

Pages

Neueste Witze

Bringen Sie Geld ins Jenseits

 Als Hr


Smith auf seinem Sterbebett lag, versuchte er, einen Plan zu formulieren, der es ihm ermöglichen würde, zumindest einen Teil seines beträchtlichen Vermögens mitzunehmen.


Er rief die drei Männer, denen er am meisten vertraute, seinen Anwalt, seinen Arzt und seinen Geistlichen.


Herr


Smith sagte ihnen: „Ich werde euch jedem 30.000 Dollar in bar geben, bevor ich sterbe.


Ich möchte, dass Sie bei meiner Beerdigung das Geld in meinen Sarg legen, damit Sie versuchen, es mitzunehmen.“


Alle drei erklärten sich dazu bereit und bekamen das Geld.


Bei der Beerdigung näherte sich jeder der Reihe nach dem Sarg und legte einen Umschlag hinein.


Als er in der Limousine vom Friedhof zurückfuhr, sagte der Geistliche: „Ich muss Ihnen etwas beichten.


Bruder Smith war sein ganzes Leben lang ein guter Kirchenmann, und ich weiß, dass er gewollt hätte, dass ich das mache.


Die Kirche brauchte dringend ein neues Baptisterium, und ich nahm 10.000 Dollar von dem Monat, den er mir gab, und kaufte eins


Ich habe nur 20.000 Dollar in den Sarg gelegt.“


Der Arzt sagte dann: „Nun, da wir uns einander anvertrauen, kann ich Ihnen genauso gut sagen, dass ich auch nicht die vollen 30.000 Dollar in den Sarg gelegt habe.


Smith hatte eine Krankheit, die früher hätte diagnostiziert werden können, wenn ich diese sehr neue Maschine gehabt hätte, aber die Maschine kostete 20.000 Dollar und ich konnte sie mir damals nicht leisten.


Ich habe 20.000 Dollar von dem Geld, das er gab, für den Kauf der Maschine verwendet, damit ich vielleicht einen anderen Patienten retten könnte


Ich weiß, dass Smith gewollt hätte, dass ich das mache.“


Der Anwalt sagte dann: „Ich schäme mich für Sie beide


Als ich meinen Umschlag in diesen Sarg legte, enthielt er meinen persönlichen Scheck über die vollen 30.000 Dollar.“