Min menu

Pages

Neueste Witze

Fünf-Dollar-Schein

 Eine Frau kam spät, müde und gereizt von der Arbeit nach Hause, als ihr 5-jähriger Sohn vor der Tür auf sie wartete.


Sohn: „Mama, darf ich dich etwas fragen?“


Mama: „Ja sicher, was ist das?“ erwiderte die Frau.


Sohn: „Mama, wie viel verdienst du in einer Stunde?“


Mama: „Das geht dich nichts an


Warum fragst du so etwas?“ sagte die Frau wütend.


Sohn: „Ich will es nur wissen


Bitte sag mir, wie viel verdienst du in einer Stunde?“


Mama: „Wenn du es unbedingt wissen musst, ich verdiene 20 Dollar die Stunde.“


Sohn: „Oh“, antwortete der kleine Junge mit gesenktem Kopf.


Sohn: „Mama, darf ich mir bitte 5 Dollar leihen?“


Die Mutter war wütend: „Wenn du das nur gefragt hast, damit du dir etwas Geld leihen kannst, um ein dummes Spielzeug oder irgendeinen anderen Unsinn zu kaufen, dann marschierst du direkt in dein Zimmer und gehst ins Bett


Denke darüber nach, warum du so egoistisch bist


Ich arbeite nicht jeden Tag hart für solch kindische Frivolitäten.“


Der kleine Junge ging leise in sein Zimmer und schloss die Tür…


Die Frau setzte sich und fing an, noch wütender über die Fragen des kleinen Jungen zu werden


Wie kann er es wagen, solche Fragen zu stellen, nur um etwas Geld zu bekommen?


Nach ungefähr einer Stunde hatte sich die Frau beruhigt und begann zu denken:


Vielleicht gab es etwas, das er wirklich mit diesen 5 Dollar kaufen musste, und er bat wirklich nicht sehr oft um Geld. Die Frau ging zur Tür des Zimmers des kleinen Jungen und öffnete die Tür.


„Schläfst du, Sohn?“ Sie fragte.


„Nein Mama, ich bin wach“, antwortete der Junge.


„Ich habe nachgedacht, vielleicht war ich vorhin zu hart zu dir“, sagte die Frau


„Es war ein langer Tag und ich habe meinen Ärger an dir ausgelassen


Hier sind die 5 Dollar, um die Sie gebeten haben.“


Der kleine Junge setzte sich aufrecht hin und lächelte


„Oh, danke Mama!“ er schrie


Dann griff er unter sein Kopfkissen und zog ein paar zerknüllte Geldscheine heraus.


Die Frau sah, dass der Junge schon Geld hatte, fing wieder an wütend zu werden.


Der kleine Junge zählte langsam sein Geld und sah dann zu seiner Mutter auf.


„Warum willst du mehr Geld, wenn du schon etwas hast?“ grummelte die Mutter.


„Weil ich nicht genug hatte, aber jetzt habe ich genug“, antwortete der kleine Junge.


„Mama, ich habe jetzt 20 Dollar


Kann ich eine Stunde Ihrer Zeit kaufen? Bitte kommen Sie morgen früher nach Hause


Ich würde gerne mit dir zu Abend essen.“


Die Mutter war am Boden zerstört


Sie legte ihre Arme um ihren kleinen Sohn und bat ihn um Vergebung.


Es ist nur eine kurze Erinnerung an euch alle, die so hart im Leben arbeiten


Wir sollten uns die Zeit nicht entgehen lassen, ohne einige Zeit mit denen verbracht zu haben, die uns wirklich wichtig sind, denen, die uns am Herzen liegen.