Min menu

Pages

Neueste Witze

Es ist unter dem Bett

Ein junger Arzt war in eine kleine Gemeinde in der Nähe von Broken Hill gezogen, um einen Arzt zu ersetzen, der in den Ruhestand ging.


Der ältere Arzt schlug vor, dass der junge ihn auf seiner Visite begleite, damit sich die Gemeinde an ihren neuen Arzt gewöhne.


Beim ersten Haus beschwert sich eine Frau: „Mir ist ein bisschen schlecht geworden.“


Der ältere Arzt sagt: „Nun, Sie haben es wahrscheinlich mit dem frischen Obst übertrieben. Warum reduzieren Sie nicht die Menge, die Sie gegessen haben, und sehen, ob das hilft?


Als sie gingen, sagte der jüngere Mann: „Sie haben diese Frau nicht einmal untersucht, wie sind Sie so schnell zu Ihrer Diagnose gekommen?“


„Das musste ich nicht. Hast du bemerkt, dass ich mein Stethoskop da drin auf den Boden fallen ließ? Als ich mich bückte, um es aufzuheben, bemerkte ich ein halbes Dutzend Bananenschalen im Abfalleimer, von dem ich wusste, dass es ihr wahrscheinlich schlecht wurde.“


Der jüngere Arzt sagte: „Ziemlich schlau. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, versuche ich das wohl beim nächsten Haus.“


Als sie am nächsten Haus ankamen, verbrachten sie mehrere Minuten damit, sich mit einer jüngeren Frau zu unterhalten.


Sie sagte, dass sie einfach nicht mehr die Energie hatte, die sie einmal hatte, und sagte: „Ich fühle mich in letzter Zeit schrecklich erschöpft.“


„Wahrscheinlich haben Sie zu viel für die Kirche getan“, sagte der jüngere Arzt zu ihr.


„Vielleicht solltest du dich etwas zurücknehmen und sehen, ob das hilft.“


Als sie gingen, sagte der ältere Arzt: „Ich kenne diese Frau gut. Ihre Diagnose ist mit ziemlicher Sicherheit richtig, sie ist sehr aktiv in der Kirche, aber wie sind Sie darauf gekommen?“


„Ich habe getan, was du im letzten Haus getan hast. Ich ließ mein Stethoskop fallen und als ich mich bückte, um es aufzuheben, bemerkte ich den Pfarrer unter dem Bett.“