Min menu

Pages

Neueste Witze

Der Bauer & ein Anwalt

 Ein Anwalt aus einer Großstadt ging im ländlichen Nord-Alberta auf Entenjagd.


Er schoss auf einen Vogel und ließ ihn fallen, aber er fiel auf das Feld eines Bauern auf der anderen Seite eines Zauns.


Als der Anwalt über den Zaun kletterte, fuhr ein älterer Bauer mit seinem Traktor vor und fragte ihn, was er da mache.


Der Prozessanwalt antwortete: „Ich habe eine Ente geschossen und sie ist in dieses Feld gefallen, und jetzt werde ich sie zurückholen.“


Der alte Bauer Peter antwortete: „Das ist mein Eigentum, und du kommst nicht hierher.“


Der empörte Anwalt sagte: „Ich bin einer der besten Prozessanwälte in Kanada, und wenn Sie mich diese Ente nicht holen lassen, werde ich Sie verklagen und Ihnen alles nehmen, was Sie besitzen.


“ Der alte Bauer lächelte und sagte: „Anscheinend wissen Sie nicht, wie wir in Alberta Streitigkeiten beilegen.


Kleine Meinungsverschiedenheiten wie diese lösen wir mit der „Drei-Kick-Regel“.


Der Anwalt fragte: „Was ist die ‚Drei-Kick-Regel‘?“


Der Bauer antwortete: „Nun, weil der Streit auf meinem Land stattfindet, darf ich zuerst gehen. Ich trete dich dreimal und dann trittst du mich dreimal und so weiter hin und her, bis jemand aufgibt.


“ Der Anwalt dachte schnell über den vorgeschlagenen Wettbewerb nach und entschied, dass er den alten Kauz leicht nehmen könnte. Er erklärte sich bereit, sich an die örtlichen Gepflogenheiten zu halten.


Der alte Bauer stieg langsam vom Traktor und ging auf den Anwalt zu.


Sein erster Tritt pflanzte die Spitze seines schweren Stahlkappen-Arbeitsstiefels in die Leiste des Anwalts und ließ ihn auf die Knie fallen!


Sein zweiter Tritt in die Taille ließ die letzte Mahlzeit des Anwalts aus seinem Mund sprudeln.


Der Anwalt war auf allen Vieren, als der dritte Tritt des Bauern gegen sein Hinterteil ihn mit dem Gesicht voran in eine frische Kuhpastete schickte.


All seinen Willen und seine restliche Kraft aufbietend, schaffte es der Anwalt sehr langsam, auf die Beine zu kommen.


Er wischte sich mit dem Ärmel seiner Jacke übers Gesicht und sagte: „Okay, du alter Sack. Jetzt bin ich dran."


Der alte Bauer lächelte und sagte: „Nein, ich gebe auf. Du kannst die Ente haben.“